Lexware Business plus 2020 Formularinhalt

Hallo,
Ich bin, wie so manch anderer, neu hier. Habe auch das Programm ganz neu. Möchte damit ab 1/2020 arbeiten.
Nun habe ich einen Wunsch bei der Ausgabe der Sammelrechnung. Das Programm fügt bei der Erstellung der Sammelrechnung schon eine Zeile mit der
„Gesamtsumme des Lieferschein Nr. xx : xxx,xx EUR“
nach jedem markierten und eingefügten LS ein. Das möchte ich aber nicht. Wie bekomme ich diese Zeile raus aus der Sammelrechnung? Es soll also nur noch über jeden eingefügten LS
„Lieferschein Nr. Xx vom xx.xx.xxxx“
stehen. Ich hoffe, es kann mir einer helfen.

So wie es aussieht, kommt hier kein Lexware-Support zumEinsatz. :cry: hat denn keiner eine Idee?

Hallo Paul,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Geht nur über Anpassung im Quelltext. Hier Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog findest Du grundlegende Informationen zur Einarbeitung in das Thema. Hier Formularanpassung für Lexware Programme kannst Du bei Bedarf diese Anpassung als Angebot anfragen.

Korrekt. Denn es handelt sich hier auch nicht um ein Forum der Firma Lexware, sondern um mein Forum. :slight_smile: Aktuell braucht man leider etwas Geduld, aber ich versuche so gut und schnell es mir möglich ist, die Anfragen abzuarbeiten. Manchmal haben auch andere Nutzer:innen Ideen oder Lösungsvorschläge. Manchmal eben nicht. Auch ich kann nicht immer jede Frage beantworten.

1 „Gefällt mir“