Spalten in Tabelle von Word-Formular vertauschen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Hilfesuchende_Judith
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 12:38
Lexware-Software: Lexware Handwerk Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spalten in Tabelle von Word-Formular vertauschen

Beitrag von Hilfesuchende_Judith » Mo 29. Jun 2015, 12:49

Hallo,

nach tagelangem erfolglosen Rumprobieren hoffe ich dass ich hier Hilfe bekomme. Ich bin gerade dabei ein Wordformular (Faktura1_netto) anzupassen. Ich würde gerne die Spalten der Tabelle tauschen, genauer gesagt möchte ich die Einheit (rechte Spalte der Menge) nicht in der dritten Spalte, sondern in der letzten Spalte hinter dem Gesamtpreis haben. Ich weiß das klingt ungewöhnlich, aber ich möchte als Einheit das Wartungsintervall eintragen und das soll hinter dem Preis stehen. Ich habe einiges ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich die Spalte ausschneide und dann hinten einfüge, werden die Textmarken nicht übernommen. Ich habe dann die Textmarke an der entsprechenden Stelle eingefügt und die alte Spalte gelöscht. Wenn ich dann mein Angebot in die Word-Vorlage übertrage, bleiben die Eintragungen ab der zweiten Zeile in derselben Reihenfolge wie ursprünglich nur die Kopfzeile der Tabelle stimmt jetzt nicht mehr, da ich diese ja geändert habe. Sprich in der letzten neu eingefügten Spalte "Einheit" stehen immer noch die Gesamtpreise und die Einheit wird weiterhin in die dritte Spalte eingefügt. Ich hoffe meine Schilderung ist einigermaßen verständlich.

Meine Frage ist nun: Wo ist in Lexware hinterlegt, dass die Menge und Einheit in Spalte 2 + 3, der Gesamtpreis in die letzte Spalte usw. eingetragen wird, hinterlegt? Gibt es dafür ein lsf-Formular? Ich hab schon das ganze Formularverzeichnis durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Oder gibt es einen Trick in Word, dass die Kopfzeile der Tabelle mit der Textmarke irgendwie mit den darunterliegenden Zeilen verknüpft ist?

Ich bastle schon so lange daran rum und weiß wirklich nicht weiter. Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal

Judith

Antworten
Forum unterstützen