Min. Bestand auf 9999,99 Stk gesetzt !?!?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Artikel (Schaltschrank) mit RMT-Drucken-„Artikel_mit_Stückliste_lang“ aufrufe und drucke, steht in der Spalte Min.Best. immer der Wert 9999,99 obwohl der Mindestbestand korrekt im Menü des Artikels angegeben wurde. Kann mir jemand eine Lösung anbieten?

mfg Marcus :question:

Wie lautet der Formularnahme der verwendet wird? Vermutlich wird ein altes Formular oder ein angepasstes, mittlerweile veraltetes Formular verwendet.

Hi,

Also ich klicke mit der „RMT auf den Artikel-Drucken-Artikel mit Stückliste lang+Artikelnummer“

Sprich die Liste heisst Artikel mit Stückliste lang+Artikelnummer.


Bei allen Stücklisten „lang“ die, die Spalte „Min.Best“ besitzen, erscheint dort in der „min.Best“ 999,99
mfg Marcus

Hier mal ein Auszug aus der Formularverwaltung/Quelltext. Vielleicht ist ja dort ein Fehler bei der Lexware Aktualisierung unterlaufen. Bevor Lexware vor Monaten eine Sicherung gemacht hat, hat es immer funktioniert.

iMax = 0
iHoehe = 0
’ nur wenn Text in der Zelle auf einer Seite Platz hat, dann kann er dargestellt werden.
SetCellText(C_Spalte_4, Get(STL_POS_TEXT))
iHoehe = GetCellHeight( C_Zeile)

iMax = GetAreaLength()
iHead = GetCellHeight( C_H_Head )
iMax = iMax - iHead
if iHoehe > iMax then
SetCellFont(C_Spalte_4, „Arial“, 12, FONT_BOLD, COLOR_BLACK)
SetCellText(C_Spalte_4, „Der eingegebene " + strArtikel + „text ist zu lang im Verhältnis zur Seitenlänge! Wählen Sie eine andere Formularvariante oder kürzen Sie den Artikeltext des Stücklistenartikels!“)
else
SetCellText(C_Spalte_4, Get(STL_POS_BEZ))’ + „\n“ + Get(STL_POS_BEZ))
end if
else
SetCellText(C_Spalte_4, Get(STL_POS_BEZ))
end if
SetCellText(C_Spalte_5, Get(STL_POS_LAGERORT))
SetCellText(C_Spalte_6, FormatNumeric(“%.2f", GetNumeric(STL_POS_BESTAND)))
SetCellText(C_Spalte_7, FormatNumeric("%.2f", GetNumeric(ART_LAGERMINDESTBESTAND)))
'SetCellText(C_Spalte_6, FormatNumeric("%.2f", GetNumeric(ART_LAGERMENGE)))
'SetCellText(C_Spalte_7, FormatNumeric("%.2f", GetNumeric(ART_LAGERMINDESTBESTAND)))

DrawCell(C_Zeile, True)
SetCellBorder(C_Zeile, CELL_BORDER_BOTTOM, 0, HorzLinienArt, Color_Black)
DrawCell(C_S_Bottom, true)
SetHeaderCell(C_H_Head)

Result_Z = NextRecord(„Z“)
End While

Wie heißt denn die Datei mit dem Quellcode?

Artikel mit Stückliste lang+Artikelnummer

Mit Sicherheit heißt die Formulardatei nicht so. Wenn Sie den Quelltext geöffnet haben, steht er in der Titelleiste. Wenn Sie die Druckvorschau des Formulars geöffnet haben auch. Die Datei hat als Endung entweder .vmb oder .umb

Vielen Dank.


die Datei heisst stllisla_artnr.umb

Das ist eine angepasste Formulardatei, die dann noch auf die falschen Werte zugreift und nur bis zur Version 2017 funktioniert. Am besten Sie lassen sich das Formular vom ursprünglichen Programmierer anpassen oder fragen eine Anpassung bei Steve an. https://lex-blog.de/formularanpassung/

Hallo Marcus,

ist Dein Problem gelöst und haben Dir die Hinweise von Andreas geholfen?