Sepa Pre-Notification wird nicht gedruckt

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
TanjaB
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:02
Lexware-Software: Lexware Professional
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sepa Pre-Notification wird nicht gedruckt

Beitrag von TanjaB » Mo 9. Sep 2019, 11:56

Liebes Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Leider wird beim Ausdrucken der Rechnungen die Pre-Notification nicht mit angedruckt.
In den Firmenangaben/Wawi/Aufträge ist der Haken bei Sepa gesetzt.
In den Kundenstammdaten ist eine Bankverbindung hinterlegt und als Zahlungsart „Lastschrift“ ausgewählt. Ebenso ein aktives Lastschriftmandat.
Beim Drucken wird auch abgefragt, ob die Pre-Notification verwendet werden soll, das passiert dann aber nicht.
Ich habe es auch mit einem Standard-Formular versucht und ebenso über die Eingabe eines freien Textes in der Formularverwaltung. Auch diese Optionen haben nichts gebracht.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Tanja

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sepa Pre-Notification wird nicht gedruckt

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 16. Okt 2019, 14:13

Hallo Tanja,

wenn Du all das, was Du aufgeführt hast, schon geprüft hast, dann kann ich via Forum leider wenig tun. :(
Da sollte mal jemand mit auf den PC schauen. Entweder Du wendest Dich an die Lexware Hotline oder fragst optional über mich einen Supporttermin an.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen