Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Moin , moin liebe Gemeinde,

brauche mal einen Tipp/Vorschlag:

Ich kaufe am Markt sehr häufig Ware ein, die ich nach Erhalt gleich wieder weiterverkaufe.
Der Kunde dafür ist unter Kunde angelegt.

Um nicht mein Lager aufzublehen, möchte ich eigentlich diesen Einmalartikel ( manuell erfasst ) nicht als Lagerartikel führen.

Beispiel:
Den Artikel habe ich bestellt, ist geliefert worden, als Wareneingang gebucht und ebenfalls die Wareneingsrechnung.

Nun möchte ich eine Ausgangrechnung erzeugen, um diesen Artikel nun auszuliefern und zu berechnen.

Wie mache ich das am gechicktesten???

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

also wenn Du keinen Stammartikel daraus machen willst, dann ist der Ablauf bei der RG wie beim Einkaufsauftrag, denn dort ist der Artikel ja vermutlich auch als manueller Artikel drin: RG mit manuellem Artikel stellen. Taucht dann natürlich aber auch nicht als Artikel in der Verkaufsstatistik auf oder bei Artikelbezug.

Hilft Dir dies weiter?

Danke Steve,
hab ich mir so auch gedacht. Mache ich bereits und funktioniert zufriedenstellend .
Gruß
Uwe

Das lese ich gern. :slight_smile: Danke für Dein Feedback.