Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
NCP-User
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Do 14. Aug 2014, 18:30
Lexware-Software: Lexware pro 2013 Version 13.03
Wohnort: Dithmarschen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einmal - Artikel - Rechnung erzeugen

Beitrag von NCP-User » So 8. Sep 2019, 06:18

Moin , moin liebe Gemeinde,

brauche mal einen Tipp/Vorschlag:

Ich kaufe am Markt sehr häufig Ware ein, die ich nach Erhalt gleich wieder weiterverkaufe.
Der Kunde dafür ist unter Kunde angelegt.

Um nicht mein Lager aufzublehen, möchte ich eigentlich diesen Einmalartikel ( manuell erfasst ) nicht als Lagerartikel führen.

Beispiel:
Den Artikel habe ich bestellt, ist geliefert worden, als Wareneingang gebucht und ebenfalls die Wareneingsrechnung.

Nun möchte ich eine Ausgangrechnung erzeugen, um diesen Artikel nun auszuliefern und zu berechnen.

Wie mache ich das am gechicktesten???

Gruß
Uwe

Antworten
Forum unterstützen