Seite 1 von 1

Kennzeichen ob Rgn per Mail oder Post

Verfasst: Do 5. Sep 2019, 10:53
von Rika
Moin,
wir möchten gerne mehr Rgn per Mail versenden. Da nicht alle Kd zustimmen werden, würde ich gerne beim Kd einen "Merker" hinterlegen, den ich mir auch in der Listenansicht "Kunden" anzeigen lassen kann. Die Freifelder sind alle schon im Gebrauch.
Hat jemand eine gute Idee? Vielleicht ein anderes Feld zweckentfremden?
Bin gespannt und freue mich auf eine Lösung. Danke.

Re: Kennzeichen ob Rgn per Mail oder Post

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 13:36
von njakob
Hallo Rika,

wir missbrauchen bei uns das Feld "Branche"...

...da steht in den Kundenstammdaten Post, falls wir noch Kunden haben, die die REchnungen per Post bekommen wollen und Mail, falls nicht. Das Feld lässt sich in der Kundenliste einblenden.

VG
N. Jakob
compass GmbH

Re: Kennzeichen ob Rgn per Mail oder Post

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 09:44
von Rika
njakob hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 13:36
Hallo Rika,

wir missbrauchen bei uns das Feld "Branche"...

...da steht in den Kundenstammdaten Post, falls wir noch Kunden haben, die die REchnungen per Post bekommen wollen und Mail, falls nicht. Das Feld lässt sich in der Kundenliste einblenden.

VG
N. Jakob
compass GmbH
Hallo N. Jakob,
Danke für die Antwort. Aber auch diese Felder: Kundengruppe, Vertreter und Branche sind schon belegt.