Kennzeichen ob Rgn per Mail oder Post

Moin,
wir möchten gerne mehr Rgn per Mail versenden. Da nicht alle Kd zustimmen werden, würde ich gerne beim Kd einen „Merker“ hinterlegen, den ich mir auch in der Listenansicht „Kunden“ anzeigen lassen kann. Die Freifelder sind alle schon im Gebrauch.
Hat jemand eine gute Idee? Vielleicht ein anderes Feld zweckentfremden?
Bin gespannt und freue mich auf eine Lösung. Danke.

Hallo Rika,

wir missbrauchen bei uns das Feld „Branche“…

…da steht in den Kundenstammdaten Post, falls wir noch Kunden haben, die die REchnungen per Post bekommen wollen und Mail, falls nicht. Das Feld lässt sich in der Kundenliste einblenden.

VG
N. Jakob
compass GmbH

Hallo N. Jakob,
Danke für die Antwort. Aber auch diese Felder: Kundengruppe, Vertreter und Branche sind schon belegt.

Nur so zur Info:
Habe mir eine Krücke gebastelt :slight_smile:
Ich benutze jetzt die Kundengruppe doppelt. Hier waren die wenigsten Einträge/Differenzierungen vorhanden.
Neue Differenzierungen: „MAIL“, „POST“ und „MAIL“, „POST“ den anderen Einträgen vorangestellt, also auch neu.
Hoffentlich rächt sie dieser „Missbrauch“ nicht irgendwann :wink:

1 „Gefällt mir“