PDF-Vorlage für Mailversand ändern

Hallo in die Runde,
wir haben neues Briefpapier und ich möchte die PDF-Vorlage für Rgn und AG ändern. Für den Ausdruck ist das kein Problem. Aber wo finde ich die automatisch erzeugte beim Mailversand. Auf welche Vorlage wird hier zugegriffen?
Bin auf die Lösung gespannt. Danke schon mal.

Hallo,

bei mir findet sich dazu alles unter Extras - Optionen - Emailversand. Dort kann ich z. B. auch einen Haken bei „Formularauswahl vor dem Versenden anzeigen“ setzen und erhalte dann alle hinterlegten Formular zur Ansicht, wie man es auch beim klassischen Ausdruck kennt (hier in PDF-Form).

Alternativ kann ich direkt vorm Versand meinen Text bearbeiten/gestalten und diesen als Vorlage abspeichern.

Gruß Nancy

Hallo Nancy,
Danke für deine Antwort. Aber ich meine nicht den Mail Text sondern die Rg oder das AG, die/das automatisch als PDF erzeugt wird, quasi der Anhang.

Das Layout kannst doch im Druckmenü ändern, dort gestaltest deine Rechnung wie sie am Ende ausschauen soll. Das speicherst unter einem neuen Namen ab.

Wenn dann die oben beschriebene Option auswählst, erhälst du eben alle diese Vorlagen angezeigt und wählst die entsprechende Vorlage für deine Rechnung aus. Ist der Haken gesetzt kannst auch direkt beim Mailversand in die Formularverwaltung und dort alles nach Wunsch bearbeiten. Man sieht diese Auswahl aller Vorlagen nur nicht, wenn in den Optionen kein Haken gesetzt ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo Nancy,
Danke jetzt habe ich es verstanden. Es klappt. :stuck_out_tongue:
Ich hatte den Haken vorher nicht gesetzt so kam das Rg-Formular automatisch.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das freut mich, dass es nun wie gewünscht funktioniert. :wink:

Gruß Nancy

1 „Gefällt mir“