Schließen von Wareneingängen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Franco01
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:05
Lexware-Software: Warenwirtschaft Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schließen von Wareneingängen

Beitrag von Franco01 » Mi 31. Jul 2019, 11:17

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage... Gibt es die Möglichkeit im Einkaufsbereich von Warenwirtschaft Premium offene Wareneingänge zu schließen, auf die keine Rechnung gebucht wurde? (Ohne Storno, da dies des Bestand auch verändert)
Hintergrund ich habe dadurch, dass Lexware keine Sammelrechnungen vom Lieferanten verarbeiten kann zig offene Wareneingänge, und keinen Überblick mehr, welche Rechnungen mir für den Monatsabschluss noch fehlen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7496
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schließen von Wareneingängen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 16. Sep 2019, 12:59

Hallo Franco01,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Franco01 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 11:17
Gibt es die Möglichkeit im Einkaufsbereich von Warenwirtschaft Premium offene Wareneingänge zu schließen
Ich würde die betreffenden WE zu ER weiterführen, die Artikel entfernen und diese als 0 EUR ER abspeichern. Ggf. noch in der Auftragsbeschreibung oder bei BestellNr die Sammelrechnungsnummer des Lieferanten hinterlegen.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen