Bestellungen im Stapel verarbeiten

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
koronami
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 12:49
Lexware-Software: Lexware Premium 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellungen im Stapel verarbeiten

Beitrag von koronami » Mi 17. Jul 2019, 12:55

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem wofür ich leider keine Lösung finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit Bestellungen im Lexware im Stappel zu löschen, stornieren oder weiter zu führen, ohne dass der Bestand dadurch verändert wird?

Hintergrund:
Bei uns existieren seit 2015 hunderte Bestellungen welche nicht ordnungsgemäß weiter geführt worden sind, d.h. die Ware wird trotz bereits erhaltener Lieferung als "in Bestellung" angezeigt. Diese würde ich gerne alle (möglichst auf einmal löschen/stornieren), allerdings ohne eine Wareneingang zu erzeugen, da wir gerade eine Inventur abgeschlossen haben der Lagerbestand dadurch wieder fehlerhaft wäre.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Bestellungen im Stapel verarbeiten

Beitrag von Andreas Husemann » Do 18. Jul 2019, 10:41

Der Storno einer Bestellung sollte keine Lagerbuchung auslösen. Einfach mal Datensicherung erstellen und testen.
Viele Grüße
Andreas Husemann

koronami
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 12:49
Lexware-Software: Lexware Premium 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellungen im Stapel verarbeiten

Beitrag von koronami » Di 6. Aug 2019, 12:00

Hi,
vielen Dank.
Du wirst wahrscheinlich Recht haben...ich suche allerdings nach einer Möglichkeit hunderte Bestellungen gleichzeitig zu "löschen/stornieren".
Bei der Stapelverarbeitung ist ein Storno soweit ich das sehr nicht möglich.

Antworten
Forum unterstützen