Welches Lexware benötige ich...

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
DMueller
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Jun 2019, 14:22
Lexware-Software: Lexware financial office 2019 Version 23.50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Lexware benötige ich...

Beitrag von DMueller » Di 9. Jul 2019, 07:26

wir arbeiten derzeit mit Lexware financial office plus...

Ich habe einige Artikel, wo ein Lieferant eine Verkaufsprovision erhält.
Monatlich möchte ich eine Statistik für diesen Lieferanten erhalten, möglichst nach dem Muster:
Datum | Käufer | Anzahl | Artikel | VK | Provision (€)

Ich stelle mir vor, bei den betroffenen Artikeln den Lieferanten und seinen Provisionsanteil einzutragen.
Am Ende des Monats möchte ich für den Lieferanten X die Statistik bekommen über alle in Rechnung gestellten Artikel wo er als Lieferant hinterlegt ist.

Seht ihr hierfür eine Chance? Bisher habe ich noch keine Auswertungsmöglichkeit gefunden, da es mit unserem Lexware nicht funktioniert.

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Welches Lexware benötige ich...

Beitrag von Andreas Husemann » Do 18. Jul 2019, 09:43

Die Warenwirtschaft Premium kann prozentuale Provisionsabrechnungen durchführen. Wenn auch die anderen Module von financial office plus genutzt werden, wäre financial office premium das richtige Programm.
Viele Grüße
Andreas Husemann

Antworten
Forum unterstützen