Seite 1 von 1

Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 11:39
von Schlumpf
Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier und habe hier auch schon einiges über das Thema Drucken in Lexware Programmen gelesen. Leider hat keine der Lösungen bei mir weitergeholfen. Ich habe Faktura+Auftrag 2016 und seit ca. 2 Wochen das Problem mit dem Drucken. Es heist immer, das der Lexware PDF-Export Druckertreiber nicht installiert ist. In der Systemsteuerung erscheint er, im Programm über Druckereinrichtung nicht. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Systemsteuerung Drucker deinstalliert und von der Lexware Internetseite den für meine Version heruntergeladen und installiert, - Ohne Erfolg.
2. Programm deinstalliert, händisch im Explorer den Rest gelöscht, Datenträgerbereinigung durchgeführt, alles neu installiert, - Ohne Erfolg.
3. Im Lexware Programm versucht, auf den Adobe Acrobat PDF Drucker zu drucken, gleiche Fehlermeldung, wieder: - Ohne Erfolg.

Im Registrierungs-Editor habe ich auch alle Einträge händisch gelöscht. (Waren so einige)

Nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee, außer den PC neu aufzusetzen. Das wollte ich wenn es geht vermeiden.

Danke an alle.

Re: Drucker nicht installiert Faktura+Auftrag

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 12:09
von Steve Rückwardt
Hallo Schlumpf,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Du hast die Hinweise hier https://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-expo ... ode-20-30/ schon alle geprüft?

Sofern es ein Win10 System bei Dir ist, dann ggf. auch mal das https://lex-blog.de/2015/11/23/windows- ... rddrucker/ anschauen.

Hilft Dir dies weiter?