Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Servus.
Wie kann ich bei Faktura & Auftrag nach Zahlungseingang die Rechnung als „bezahlt“ markieren?
Danke für eine Info und liebe Grüße

Meine Frage hat sich erledigt, hab´s selbst gefunden.
Für andere User:
Auf betreffende Rechnung gehen, mit rechter Maustaste anklicken, dann „Anzeigen“ klicken, 3 x auf „weiter“, dann Häkchen in „bezahlt“ setzen, „schließen“ klicken und „Änderungen speichern“ bestätigen.

Hallo Fluglehrer,

Also ich gehe über Extras, Zahlungseingang in die Offene Posten Liste und kann dort nämlich auch noch das Datum des Zahlungseinganges eintragen. Das kann ich mir dann in der Listenansicht (bei den Kunden oder Aufträgen) mit anzeigen lassen.

Hallo,
geht das nur im einzelen F & A Modul?
Ich arbeite mit Finanvial Office da sehe ich diese Funktion nicht.

Wie kann ich hier im F+A Zahlunseingänge eintragen?

Hallo Britta,
Financial Office kenn ich nicht aber in der Warenwirtschaft muss man in der Konfiguration (Extras-Optionen-Konfiguration-Offene Posten) den Haken für Zahlungseingänge setzen, damit es überhaupt angezeigt wird. Gibt es das im FO vielleicht auch?

Hallo Rika,

danke für Deine Meldung, aber da ist ja… diese Funktion gibt es bei mir so nicht.
Dok1.pdf (152 KB)
Weiß jmd. sonst Rat?

Hallo zusammen,

Gar nicht. In financial office standard/plus geht es leider nur über das Modul Buchhaltung. :frowning:

Gar nicht. In financial office standard/plus geht es leider nur über das Modul Buchhaltung. :frowning:


Wie bedauerlich! :cry:
Schade das dennoch hier „Zahlungseingang“ in der Maske zu finden ist. Müsste dann doch besser gar nicht auftauchen.

Leider buche ich die Zahungseingänge im Buchhalter nur einmal am Ende des Monats (dann wenn die Kontoauszüge der
Bank vorliegen), somit ist die OP-Liste der Buchhaltung leider nicht konstant aktuell. Um hier einen besseren Überblick über
die aktuellen OP´s zu erhalten, wollte ich gerne in Faktura/Auftrag das unter Zahungseingänge verwalten können.

Hallo BDoerndl,
aber im F/A geht es doch. Schau mal in den Beitrag von Bernd4 weiter oben.

Geht bei mir nicht, denn ich arbeite nicht nur mit Faktura/Auftrag sondern mit Financial Office
(da sind alle 3 Programme: Buchhalter/Lohn+Gehalt/Fakturierung) und da soll es nicht gehen. Leider.

Gar nicht. In financial office standard/plus geht es leider nur über das Modul Buchhaltung. :frowning:

Noch besser fände ich es, wenn es auch dort funktionieren würde. Ist aktuell aber leider nicht vorgesehen. :frowning:

Kurze Nachfrage: wo genau hast Du es noch in der Maske? Habe das eben nochmal interessehalber geprüft und finde in f+a innerhalb financial office keinen Menüpunkt o.ä. zu Zahlungseingang.

Hallo Steve,

Faktura / Auftrag
----> Ansicht -----> Auftragsliste
dann hier die Eingrenzung Rechnung

bzw.
Icon „Rechnung“ ----- > Übersicht öffnen

Das Fenster was sich dann öffnet ist hier in der Tabelle „Zahldatum“ aufgeführt. Aber eintragen kann man es nirgends.

Ah, nein. Das ist das Listenfeld, was aus der Einzelversion eben einfach da ist. Eintragen kann man dort auch bei der Einzelversion nichts. Des Feld wird befüllt aus der Eingabe des Menüpunktes Zahlungseingang, welchen es jedoch in financial office so nicht gibt.