Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Fluglehrer
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 14:41
Lexware-Software: faktura & Auftrag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Beitrag von Fluglehrer » So 30. Jun 2019, 14:49

Servus.
Wie kann ich bei Faktura & Auftrag nach Zahlungseingang die Rechnung als "bezahlt" markieren?
Danke für eine Info und liebe Grüße

Fluglehrer
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Jun 2019, 14:41
Lexware-Software: faktura & Auftrag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Beitrag von Fluglehrer » So 30. Jun 2019, 15:29

Meine Frage hat sich erledigt, hab´s selbst gefunden.
Für andere User:
Auf betreffende Rechnung gehen, mit rechter Maustaste anklicken, dann "Anzeigen" klicken, 3 x auf "weiter", dann Häkchen in "bezahlt" setzen, "schließen" klicken und "Änderungen speichern" bestätigen.

Bernd4
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Mai 2019, 16:19
Lexware-Software: Lexware Faktura + Auftrag
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Beitrag von Bernd4 » Di 2. Jul 2019, 17:15

Hallo Fluglehrer,
Fluglehrer hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 14:49
Servus.
Wie kann ich bei Faktura & Auftrag nach Zahlungseingang die Rechnung als "bezahlt" markieren?
Danke für eine Info und liebe Grüße
Also ich gehe über Extras, Zahlungseingang in die Offene Posten Liste und kann dort nämlich auch noch das Datum des Zahlungseinganges eintragen. Das kann ich mir dann in der Listenansicht (bei den Kunden oder Aufträgen) mit anzeigen lassen.
Viele Grüße
Bernd

Nutzer von faktura - auftrag (Version vom 05.06.2019)

BDoerndl
Förder-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Beitrag von BDoerndl » Mi 23. Okt 2019, 11:39

Hallo,
geht das nur im einzelen F & A Modul?
Ich arbeite mit Finanvial Office da sehe ich diese Funktion nicht.

Wie kann ich hier im F+A Zahlunseingänge eintragen?
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Rika
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rechnung nach Zahlungseingang als bezahlt markieren

Beitrag von Rika » Do 24. Okt 2019, 09:23

BDoerndl hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 11:39
Hallo,
geht das nur im einzelen F & A Modul?
Ich arbeite mit Finanvial Office da sehe ich diese Funktion nicht.

Wie kann ich hier im F+A Zahlunseingänge eintragen?
Hallo Britta,
Financial Office kenn ich nicht aber in der Warenwirtschaft muss man in der Konfiguration (Extras-Optionen-Konfiguration-Offene Posten) den Haken für Zahlungseingänge setzen, damit es überhaupt angezeigt wird. Gibt es das im FO vielleicht auch?
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Antworten
Forum unterstützen