Reservierung vs. Rückstand

Moin,

Die Reservierung ist grundsätzlich eine nützliche Sache. Wir nutzen zudem StücklistenautomatikLX und StücklistenreservierungLX. Dadurch kann man eigentlich ganz gut mit verfügbarem Bestand arbeiten. Leider ist es aber seitens Lexware so, dass die Reservierung nur bei Lieferung gelöscht wird.
Es gibt in unserem Geschäft z.B. die Situation, dass eine Bestellung storniert wird. Daraufhin wird der Auftrag direkt zur Rechnung und Rechnungskorrektur weitergeführt, OHNE Lagerbuchung. Dadurch erledigt sich zwar der Rückstand, die Reservierung bleibt aber bestehen. Für mein Verständnis absolut unlogisch.
Gibt es da eine komfortable Lösung, die aufgelaufenen Reservierungen zu löschen? Also ich meine ohne zusätzliche Software. Alles manuell zu löschen wäre sehr zeitraubend.

Aloha!

Behelfslösung gefunden:
In der Auftragsliste die voll belieferten ABs gefiltert und ‚Reservierungen aufheben‘. Dadurch ist das zumindest zu 99% bereinigt.
Dennoch ist die „Logik“ an dieser Stelle nicht nachvollziehbar. :confused: