Feld Bemerkung in den Aufträgen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Rika
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Feld Bemerkung in den Aufträgen

Beitrag von Rika » Do 6. Jun 2019, 12:11

Hallo,
nach dem heutigen Update musste ich feststellen, dass ich mir die Bemerkung aus den Aufträgen weder in der Kundenansicht noch in der Auftragsansicht anzeigen lassen kann. Es gibt sie schlichtweg in der Listenansicht nicht mehr. Gibt es da irgendeinen Trick oder ist dies einfach aus der Auswahlliste entfernt worden? Die Infos dort waren sehr hilfreich. :evil:
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Rika
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Feld Bemerkung in den Aufträgen

Beitrag von Rika » Di 11. Jun 2019, 10:39

Manchmal hilft es, wenn man einfach mal abschaltet.

Sorry, das Feld Bemerkung heißt in der Listenansicht "Freifeld 1" und ist noch vorhanden. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :roll:
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7305
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feld Bemerkung in den Aufträgen

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 18. Jul 2019, 07:18

Hallo Rika,
Rika hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 10:39
das Feld Bemerkung heißt in der Listenansicht "Freifeld 1"
ähm, nö. Bemerkung ist heisst auch so, in der Listenansicht. Freifeld 1 ist, wie der Name erahnen lässt, das 1. der 6 möglichen Freifelder. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Rika
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Feld Bemerkung in den Aufträgen

Beitrag von Rika » Mi 31. Jul 2019, 10:53

Hallo Steve,
Steve Rückwardt hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 07:18
Hallo Rika,
Rika hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 10:39
das Feld Bemerkung heißt in der Listenansicht "Freifeld 1"
ähm, nö. Bemerkung ist heisst auch so, in der Listenansicht. Freifeld 1 ist, wie der Name erahnen lässt, das 1. der 6 möglichen Freifelder. :)
Reden wir von dem selben Feld?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Antworten
Forum unterstützen