Fälligkeitsdatum Rechnungsübersicht

Hallo zusammen,

leider werde ich mit der SuFu nicht fündig.
Ich nutze Lexware Premium.

Meine Frage: wenn ich in der Warenwirtschaft unter Rechnungen auf Übersicht öffnen gehe,
bekomme ich eine Übersicht aller Rechnungen.
Ist es möglich hier ein Feld einzufügen wo das Fälligkeitsdatum steht ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Marc Preuninger

Hallo Marc,

Ja, das wäre schön aber ich denke zu individuell. Das Fälligkeitsdatum steht bei uns z. B. nur in einem Fließtext unterhalb der Rg. Wie sollte das miteinbezogen werden?
Ich behelfe mich mit einer Excel-Liste. Wähle z. B. unter Extras Zahlungseingang und exportiere diese Liste in Excel. Schaffe eine Spalte „fällig am“ und addiere in unserem Fall 14 Tage auf das Ausstellungsdatum (Formel: {Ausstellungsdatum-Feld =A3} =A3+14), nur noch in alle Zeilen kopieren, fertig. Das geht superschnell und ich sehe sofort, wo ich handeln sollte. Es sei denn, ihr habt je nach Kunden unterschiedliche Fälligkeiten.
Vielleicht hilft dir dies ja schon.

Hallo Rika,

danke für deine Antwort.
Diese Übersicht bekomme ich bei uns aus dem DATEV da kann ich mir die auch anzeigen lassen.
Hätte es gern in Lexware gehabt in der Übersicht.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Hallo Marc,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das Ergebnis der Liste der Mahnungen unter Extras - Mahnwesen reicht nicht aus?