Artikelnummer Kunde/Lieferant

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 664 Mal
Re: Artikelnummer Kunde/Lieferant

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 19. Jul 2019, 10:28

Hallo Steigybaer,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Steigybaer hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 08:14
Ein Forum soll eine Hilfe sein und keine Verkaufsplattform.
Korrekt. Und als Gründer und Verantwortlicher für diese Plattform hier, kann ich auch nicht behaupten, dass lex-forum.net eine Verkaufsplattform ist. Hier fliesst sehr viel Zeit von mir und auch vielen anderen der Community-Mitglieder hinein. Es wird geholfen so gut es geht und dies alles kostenfrei.

Aber diese Hilfe hat Grenzen. Wenn man umfassendere Dinge erledigt haben möchte, dann finde ich es mehr als fair, wenn die Leute, die sonst kostenfrei viel weiterhelfen, auch hier und da für ihre Arbeit ein paar Euro bekommen. Von irgendetwas muss jede/r leben. Du machst Deinen Hauptjob ja sicherlich auch nicht für lau, oder?

Ich bitte daher um Verständnis, wenn solche Aufgaben nicht zum hier gern gewährten kostenfreien Support zählen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Steigybaer
Mitglied
Lexware-Software: Lexware Premium
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steigybaer » Fr 19. Jul 2019, 10:59

logisch, aber ich will ja nichts programmiert haben, sondern selber machen. Vom logischen Verständnis sollte es doch möglich sein die Tabelle im Formular ohne weiteres anzupassen, oder?. Aber hier wird ja direkt ein kostenpflichtiges Formular angeboten und keine Hilfe

Udo Netzel
Mitglied
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Udo Netzel » Fr 19. Jul 2019, 11:25

Fr 19. Jul 2019, 10:59
Vom logischen Verständnis sollte es doch möglich sein die Tabelle im Formular ohne weiteres anzupassen, oder?
schau doch einfach mal im Quelltext die Funktion "Baue_Tabelle_Netto" (bzw. ...Brutto) an. Dann wirst du erkennen, dass es nicht "ohne weiteres" möglich ist, dort "mal eben" eine zusätzliche Spalte einzufügen. Die Tabelle hat eine Gesamtbreite, die man an mehreren Stellen im Quelltext beachten muss. So bauen zum Beispiel die Zeilen "Zwischensumme / Übertrag" und der gesamte Steuerblock auf diesen Werten auf. Da muss man schon ziemlich genau wissen, was man tut.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Udo Netzel
Mitglied
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Udo Netzel » Fr 19. Jul 2019, 11:37

Und noch als Nachtrag:
Fr 19. Jul 2019, 10:59
Aber hier wird ja direkt ein kostenpflichtiges Formular angeboten und keine Hilfe
wenn mir jemand gleich im ersten Satz sagt, dass er von der Materie keine Ahnung hat, macht es nach meiner Meinung mehr Sinn, lösungsorientiert zu antworten. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, erwarte ich auch eine Lösung, und keine Erklärung, mit der ich nichts anfangen kann.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Antworten
Forum unterstützen