Artikelnummer Kunde/Lieferant

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Udo Netzel
Mitglied
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Artikelnummer Kunde/Lieferant

Beitrag von Udo Netzel » Do 18. Jul 2019, 16:18

Hallo,
Mit Quellcodes kenne ich mich nicht aus, so dass ich das nicht finden kann.
ich will wissen wie und es selber schreiben
Wie soll ich die beiden Aussagen unter einen Hut bekommen? Sollen wir hier im Forum ein Informatik-Studium ersetzen? Das wird uns nicht gelingen und es wird auch niemand eine solche Programmierarbeit im Forum erklären. Und zwar in keinem Forum in welcher Programmiersprache auch immer.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019
Windows 10 x64 (1903) | 8 GB RAM

Steigybaer
Mitglied
Lexware-Software: Lexware Premium
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steigybaer » Fr 19. Jul 2019, 08:14

Ein Forum soll eine Hilfe sein und keine Verkaufsplattform.
Es geht mir darum welcher Befehl bzw. Feldname im Quellcode rein musst, bzw. vielleicht gibt es ja schon eine solche Liste oder Formular

Steigybaer
Mitglied
Lexware-Software: Lexware Premium
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steigybaer » Fr 19. Jul 2019, 08:17

Wie soll ich die beiden Aussagen unter einen Hut bekommen? Sollen wir hier im Forum ein Informatik-Studium ersetzen? Das wird uns nicht gelingen und es wird auch niemand eine solche Programmierarbeit im Forum erklären. Und zwar in keinem Forum in welcher Programmiersprache auch immer.
Dann gehe mal in Excel Foren

Udo Netzel
Mitglied

Beitrag von Udo Netzel » Fr 19. Jul 2019, 09:37

Steigybaer hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 08:14
Ein Forum soll eine Hilfe sein und keine Verkaufsplattform.
Hilfe zur Selbsthilfe: Ja. Aber niemand erklärt hier Dinge, für die selbst Profis ca. 1 Stunde benötigen. Und wenn du selbst schreibst, dass du vom Quelltext keine Ahnung hast, macht es wenig Sinn, hier etwas zu erklären.
Fr 19. Jul 2019, 08:14
Es geht mir darum welcher Befehl bzw. Feldname im Quellcode rein musst, bzw. vielleicht gibt es ja schon eine solche Liste oder Formular
die Liste der Variablen steht in der Datei var_pro.lsf im Formular-Ordner. Es muss ja nicht nur irgendwo ein Befehl eingesetzt werden, sondern die Tabelle muss aufwändig geändert werden, wenn es bei deinem Aufbau bleibt. Grundsätzliche Hilfe zur Formularsprache findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter https://lex-blog.de/2015/03/17/lexware- ... quelltext/ weitere Hilfe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Udo Netzel für den Beitrag:
Steve Rückwardt

Udo Netzel
_______________________________________________________________________________________________
financial office plus 2019 | neue Steuerkanzlei 2019 | Finanzmanager 2020 | QuickSteuer 2019 | TAXMAN 1994-2019

Udo Netzel
Mitglied

Beitrag von Udo Netzel » Fr 19. Jul 2019, 09:39

Fr 19. Jul 2019, 08:17
Dann gehe mal in Excel Foren
auch dort schenkt mir niemand 1 Stunde individuelle Programmierarbeit.

Udo Netzel

Antworten
Forum unterstützen