Zeitlimit für Semaphore erreicht

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
sheinz
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Jan 2017, 14:13
Lexware-Software: Premium Warenwirtschaft Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeitlimit für Semaphore erreicht

Beitrag von sheinz » Mi 24. Apr 2019, 14:12

Hallo zusammen,

habe soeben versucht Kundenadressen in Excel zu exportieren und folgende Fehlermeldung erhalten:

"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht." :?:

Nach Neustart des Programms funktionierte der Export wieder. Hat das außer mir schon mal jemand gehabt? Finde nichts dazu im Forum. Bild der Fehlermeldung anbei. Danke!
Gruß Silvia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7392
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitlimit für Semaphore erreicht

Beitrag von Steve Rückwardt » So 9. Jun 2019, 10:48

Hallo Silvia,
sheinz hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 14:12
"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."
den Sachverhalt hatte ich bisher noch nicht. Nach allem, was ich dazu nun eben haben lesen können, ist es wohl ein Problem mit der Festplatte bzw. dem Speicherplatz.

Welches Betriebssystem ist im Einsatz? Welche Festplatte? Wieviel Speicher ist dort noch frei?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

sheinz
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Jan 2017, 14:13
Lexware-Software: Premium Warenwirtschaft Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitlimit für Semaphore erreicht

Beitrag von sheinz » Do 5. Sep 2019, 15:54

Hallo Steve,

sorry, war eine Zeit lang nicht Online im Forum. Nach Neustart war der Fehler plötzlich wieder behoben. Betriebssystem ist Windows 10, Festplatte etc kann ich leider keine Auskunft zu geben, das macht bei uns alles eine externe IT.
Danke
Silvia

Antworten
Forum unterstützen