Angebot/Rechnung etc. an Word Ausgeben

Hallo,
Also meine Frage ist wie stelle ich es im Programm so ein das wenn ich das Angebot an Word ausgebe alle wichtigen Daten schon da habe und sie nicht Manuell eingeben muss wie z.B. Kundenadresse, Absende Adresse, Logo, Bankverbindung usw.
danke schon mal

Hallo zimmerei-l,

na da hilft doch sicherlich das hier https://support.lexware.de/produkte/handwerk-plus/fragen-und-antworten/000000000003854 weiter, oder? :slight_smile:

Hallo,

ne leider nicht das war das erste was ich gemacht habe.
als ich das Programm auf meinem alten PC hatte, wurde zumindest die Kunden Anschrift mit übernommen da ich jetzt einen neuen PC habe wollte ich es jetzt richtig einstellen aber leider geht es nicht so wie gedacht.
die ganzen Sachen wie Bearbeiter, Projekt Nr., Lieferdatum usw. habe ich im Programm so eingestellt wie ich es brauche bei der Vorschau ist es dann auch so, nur bei der Ausgabe an Word nicht mehr.

Hallo zimmerei-l,

hm, hast Du Dir denn das verlinkte Dokument am Ende auch angeschaut? Dort sind doch die Variablen bzw. Textmarken aufgeführt, welche für die einzelnen Felder benutzt werden können. Wenn Du diese in der .dot Vorlage integrierst, sollte doch die Ausgabe der Werte auch bei Übergabe an Word erfolgen.