Eine Rechnung aus einem Angebot ableiten

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne mal wie man von einem Angebot eine Rechnung ableitet so das man nicht immer alles manuell noch einmal machen muss das gleich gilt auch für Auftragsbestätigungen.

vielen Dank schon mal im Voraus

Hallo zimmerei-l,

klicke den betreffenden Auftrag (Angebot, Auftragsbestätigung etc.) mit rechter Maustaste an, klicke auf weiterleiten und wählen dann was Du aus dem Ausgangsbeleg machen willst. Standardmässig wird hier immer der nächstmögliche Beleg genommen (also aus AG → AB, aus AB → LS…). Du kannst das aber auch abkürzen, indem Du z.B. aus einem AG direkte in eine RG weiterleitest etc.

Soweit verständlich? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja! Herzlichen Dank.

Gern. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema mal als erledigt.