Seite 1 von 1

Kontakte zeigt Mail Kontakt nicht an

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 14:39
von nancsi
Hallo,

entschuldigung für die wahrscheinlich sehr einfach erscheinende Frage, aber ich bin absoluter Neuling was dieses Programm betrifft. Ich habe einem Kunden eine E-Mail geschickt über den Kundenreiter, der die Verknüpfung zu Outlook hat. Wenn ich den Reiter "Kontakte" anklicke erscheint aber dieser getätigte Kontakt nicht. Woran liegt das? Das ist doch Sinn und Zweck. Bei anderen Kunden habe ich schon manuell einen Telefonkontakt notiert unter "Kunde-Kontakt-neu" und der erscheint dann auch. Wenn ich IM System eine Mail verschicke, möchte ich diese aber nicht nochmal manuell eingeben...

Vielen Dank für die Hilfe.

Re: Kontakte zeigt Mail Kontakt nicht an

Verfasst: Do 19. Feb 2015, 15:11
von Steve Rückwardt
Hallo nancsi,
nancsi hat geschrieben:entschuldigung für die wahrscheinlich sehr einfach erscheinende Frage
kein Grund, sich zu entschuldigen. :)
nancsi hat geschrieben:über den Kundenreiter, der die Verknüpfung zu Outlook hat
Welchen Reiter genau meinst Du denn damit?

Und die wichtige Frage: welches Programm in welcher Version konkret nutzt Du?

Re: Kontakte zeigt Mail Kontakt nicht an

Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 13:53
von nancsi
Hallo,

folgende Schritte:
Kundenübersicht öffnen
Kunde auswählen
"Details" Reiter beinhaltet E-Mail Adresse, die sich beim Anklicken in Outlook als neue Nachricht öffnet, schreiben, versenden
"Kontakte" vor "Details" zeigt nun leider nicht an, DAS ich eine E-Mail versendet habe

Also einen Kundenreiter in dem Sinne gibt es nicht :oops:

Viele Grüße nancsi

Re: Kontakte zeigt Mail Kontakt nicht an

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 09:24
von Steve Rückwardt
Hallo nancsi,
nancsi hat geschrieben:"Details" Reiter beinhaltet E-Mail Adresse, die sich beim Anklicken in Outlook als neue Nachricht öffnet, schreiben, versenden
"Kontakte" vor "Details" zeigt nun leider nicht an, DAS ich eine E-Mail versendet habe
das kann so ja auch nicht gehen. Der Link der E-Mail Adresse ist lediglich ein mail-to und dadurch wird Outlook geöffnet. Davon bekommt Lexware nix mit bzw. können die dort hinterlegten Daten (also der Mailtext) nicht in Lexware übernommen werden.

Aber klick doch mal auf den Kontakt-Reite und schau dann rechts in die Aktionsleiste (ggf. ausklappen). Dort steht "E-Mail schreiben". Wenn Du es auf diesem Wege machst, landet es auch in der Kontakteliste.

Die Frage nach Programm und Version ist noch offen. Nach Deinen Schilderungen nehme ich aber an, Du nutzt eine pro- oder premium-Version. :)

Re: Kontakte zeigt Mail Kontakt nicht an

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 09:53
von nancsi
Vielen Dank, so werde ich es versuchen. Wir haben Lexware Plus, die Handwerker Version. "financial office plus handwerk"