Seite 1 von 1

Individualisiertes Angebotsformular bleibt "leer"

Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 12:48
von secjura
Hallo allerseits,

im Rahmen von lexware financial office premium nutze ich bereits ein individualisiertes Formular zur Rechnungsstellung. Dies funktioniert einwandfrei.

In gleichem Layout, jedoch mit angepassten Texten, würde ich nun gerne auch Angebote stellen.

Dazu habe ich das bereits individualisierte Rechnungsformular dupliziert, die Texte bearbeitet und als AG_V0001 abgespeichert. Bis dahin lief alles reibungslos.

Sobald ich jedoch ein Angebot unter dem neuen Layout generieren möchte, wird bereits in der Vorschau ein "leeres Blatt" angezeigt. Auch die daraus generierte .pdf Datei ist komplett weiß. Möchte ich die Formulardatei erneut bearbeiten, poppt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Daten !" auf. Nachdem ich sie per ok bestätigt habe, öffnet sich die Bearbeitungsmaske dennoch. Die von mir zuvor vorgenommenen Einstellungen (Schriftart, etc.) sind jedoch auf Standard (Arial) zurückgesetzt und Zusatztexte wurden gelöscht.

Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar,

herzliche Grüße
Johannes

Re: Individualisiertes Angebotsformular bleibt "leer"

Verfasst: So 13. Mai 2018, 19:59
von Steve Rückwardt
Hallo Johannes,

herzlich Willkommen in der Community. :)
nutze ich bereits ein individualisiertes Formular
Was heisst dies konkret? Also angepasst über den Assistent oder direkt im Editor im Quelltext?
Sobald ich jedoch ein Angebot unter dem neuen Layout generieren möchte, wird bereits in der Vorschau ein "leeres Blatt" angezeigt.
Wie viele Formulare sind es bei Dir insgesamt, inkl. etwaig deaktivierter?