Forum unterstützen

Packliste um Fußzeile erweitern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

oli82
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Lexware Premium

Packliste um Fußzeile erweitern

Beitragvon oli82 » Do 19. Apr 2018, 12:41

Hallo.

Ich bin noch neu hier im Forum, habe aber bereits mein erstes Anliegen bzw benötige Hilfestellung.
In der aktuellen Lexware Premium gibt es das Formular "Packliste". Dieses würde ich gerne durch eine Fußzeile auf der letzten Seite erweitern.
Die Fußzeile soll nur eine Horizontale Linie und 3 getrennte Spalten mit "Gepackt am" "Gepackt durch" und "Unterschrift" enthalten.

Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen oder gibt es die Möglichkeit, den Formulareditor (grafisch) zu nutzen und den Quelltext dann in den Editor der Packliste zu kopieren? Leider blicke in in dem Quelltext des Editors nicht durch.

Danke für die Hilfe

Gruß
Oli

Udo Netzel
Mitglied

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Re: Packliste um Fußzeile erweitern

Beitragvon Udo Netzel » Do 19. Apr 2018, 13:19

Hallo Oli,
gibt es die Möglichkeit, den Formulareditor (grafisch) zu nutzen und den Quelltext dann in den Editor der Packliste zu kopieren? Leider blicke in in dem Quelltext des Editors nicht durch.
nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Das geht nur direkt im Quelltext des Formulars. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-f ... quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

oli82
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Lexware Premium

Beitragvon oli82 » Do 19. Apr 2018, 13:24

Danke für den Hinweis.

Die Hilfe zu DruckNT habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Leider finde ich aber die Beispiele bzw. Lernvorlagen nicht (Kurs15).
Kannst du mir da evtl. weiter helfen?

Udo Netzel
Mitglied

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal

Beitragvon Udo Netzel » Do 19. Apr 2018, 13:36

Hallo Oli,
Die Hilfe zu DruckNT habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Leider finde ich aber die Beispiele bzw. Lernvorlagen nicht (Kurs15). Kannst du mir da evtl. weiter helfen?
Im DruckNT unter "? / DruckNT Schulung".
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“