Kundenliste mit Freifeldern und Bemerkung

Hallo,
hat jemand einen Tipp? Ich brauche ein Kd-Liste mit allen Freifeldern und dem Text aus dem Feld „Bemerkung“.

Wir nutzen die Freifelder der Kunden, alle 6, und auch das Feld Bemerkung. Jetzt hätte ich gerne eine Excel-Liste, die beides ausdruckt. Unter Berichtszentrale stoße ich allein bei den Freifeldern schon an Grenzen, da, egal ob PDF oder Vorschau, immer nur die ersten 3 ausgegeben werden. Das Feld Bemerkungen finde ich nirgends, um es ausgeben zu lassen.
In der Kundenübersicht, Listeneinstellung bekomme ich alle Freifelder aber die Bemerkung nur als Icon. Ich hätte gern den Text.
Im Kd-Stammblatt nutzen mir die Angaben nichts, da ich in einer Excelliste eine weitere Selektion vornehmen muss.
Ich freue mich über jeden Vorschlag. Danke.

Hallo Rika,

das geht nur über einen Eingriff in den Quelltext des Formulars. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über Formularanpassung für Lexware Programme einen Kostenvoranschlag anfordern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Udo,
Danke für deine superschnelle Antwort. Dann brauch ich nicht weitersuchen. Ich probier mal, ob ich selber weiterkomme.