Forum unterstützen

Kundenliste mit Freifeldern und Bemerkung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Rika
Mitglied

Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Kundenliste mit Freifeldern und Bemerkung

Beitragvon Rika » Do 19. Apr 2018, 10:37

Hallo,
hat jemand einen Tipp? Ich brauche ein Kd-Liste mit allen Freifeldern und dem Text aus dem Feld "Bemerkung".

Wir nutzen die Freifelder der Kunden, alle 6, und auch das Feld Bemerkung. Jetzt hätte ich gerne eine Excel-Liste, die beides ausdruckt. Unter Berichtszentrale stoße ich allein bei den Freifeldern schon an Grenzen, da, egal ob PDF oder Vorschau, immer nur die ersten 3 ausgegeben werden. Das Feld Bemerkungen finde ich nirgends, um es ausgeben zu lassen.
In der Kundenübersicht, Listeneinstellung bekomme ich alle Freifelder aber die Bemerkung nur als Icon. Ich hätte gern den Text.
Im Kd-Stammblatt nutzen mir die Angaben nichts, da ich in einer Excelliste eine weitere Selektion vornehmen muss.
Ich freue mich über jeden Vorschlag. Danke.
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 503
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kundenliste mit Freifeldern und Bemerkung

Beitragvon Udo Netzel » Do 19. Apr 2018, 11:26

Hallo Rika,
Wir nutzen die Freifelder der Kunden, alle 6, und auch das Feld Bemerkung. Jetzt hätte ich gerne eine Excel-Liste, die beides ausdruckt.
das geht nur über einen Eingriff in den Quelltext des Formulars. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-f ... quelltext/ weitere Hilfe.

Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/formularanpassung/ einen Kostenvoranschlag anfordern.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Rika
Mitglied

Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Kundenliste mit Freifeldern und Bemerkung

Beitragvon Rika » Do 19. Apr 2018, 12:01

Hallo Udo,
Danke für deine superschnelle Antwort. Dann brauch ich nicht weitersuchen. Ich probier mal, ob ich selber weiterkomme.
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste