Importieren Seriennummern per Handscanner

Hallo zusammen,

bei uns stellt sich gerade dir Frage, ob wir mit Hilfe eines Handscanners Serien-Nummern von Geräten direkt importieren können und diese dann Aufträgen bzw. Kunden direkt zuordnen können.

Falls ja, was benötigen wir bzw. welche Scanner wären zu empfehlen.

LG

Hallo sheinz,

ich bin nicht sicher, ob ich das Anliegen korrekt verstanden habe. Die SRN müssen ja zunächst dem Artikel zugeordnet werden. Entweder durch manuelle Lagerzubuchung oder eben durch einen Wareneingang.

Im Verkaufsauftrag wird dann der Artikel in gewünschte Menge gewählt und das Programm fragt an dieser Stelle die erforderlichen SRN ab. Hier kannst Du dann natürlich mit einem Scanner SRN abscannen und durch statt tippen diese in die Abfrage übernehmen.

Hilft das oder habe ich den Sachverhalt gänzlich falsch erfasst?

Hallo,

habe mich glaube etwas falsch ausgedrückt.

Wir haben 2 unterschiedliche Vorgänge bei denen jeweils die Seriennummmer importiert werden müsste.

  • Eigenproduzierte Geräte, auf die ein Barcode aufgebracht wird nach Fertigstellung (diese können zu Reparaturzwecken natürlich auch wieder zurück kommen, dies müsste dann per Scanner ebenfalls vielleicht erfasst werden können mit Zuordnung zum Kunden).
  • Fremdproduzierte Geräte, bei denen per Scanner die Seriennummer in die Lagerverwaltung importiert werden müsste beim Wareneingang. Diese sollten dann, wenn diese Geräte wieder versendet werden, per Scan einem Auftrag(Lieferschein) zugeordnet werden können.

Danke!

Hallo sheinz,

immer wenn das Programm an der Stelle steht, wo die Seriennummer verlangt wird, also bei Wareneingang, manueller Lagerbuchung oder auch Warenausgang, kannst Du anstatt diese per Tastatur einzugeben, auch den Scanner nutzen.

Ist es das, was Du wissen wolltest?