Forum unterstützen

Dauerrechnung/Serienvorlage

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Rika
Mitglied

Lexware-Software: Lexware professional
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Dauerrechnung/Serienvorlage

Beitragvon Rika » Fr 20. Apr 2018, 12:36

Hallo Debbie,

Der Kunde würde gerne auf eine monatliche Rechnung verzichten und ich würde den monatlichen Geldeingang gerne einer Rechnung zuordnen. Wenn es dazu eine andere Lösung gibt, als eine Dauerrechnung zu erstellen ohne diese zuzustellen, dann freue ich mich diese zu hören. Darum habe ich hier ja gepostet. :)
Vielleicht ist ja dies eine Lösung für dich:
Wir haben Kunden, die eine jährliche Rg bekommen sie aber in mtl. Raten begleichen. Unsere Rg-Kopien (Papierform) teile ich in 2 Kategorien "gestellt" und "bezahlt" in einem Ordner. Neue Rgn werden nach Rg-Nr sortiert unter "gestellt" abgelegt. Folgt der Zahlungseingang (ZE) und die Rg ist komplett bezahlt, "wandert" sie unter "bezahlt" mit dem Vermerk, wann der ZE erfolgt ist. Bei Ratenzahlung bleibt die Rg unter "gestellt" liegen, bis sie komplett beglichen ist. Jeder ZE wird darauf von Hand notiert. Also hat man einen perfekten Überblick, welche Rg noch nicht beglichen ist.
Du kannst/musst auch jeden ZE in Lexware verbuchen, und der OP-Betrag verringert sich. Allerdings kannst du keine einzelnen ZE sehen. Leider auch nicht mehr im Kontoauszug.
Hilft dir dies?
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“