Artikelmenge springt auf Null

Hallo, wir haben folgendes Problem:
Wir erfassen eine Re, gehen auf speichern. Jetzt wollen wir diese Re nochmals bearbeiten, beim öffnen sind mehrere Positionen dann bei Menge auf Null. Wir müssen dann jedesmal wieder die Menge neu eingeben.
Wer weiß hier Rat? Das Problem ist neu und nicht an allen Rechnern. Wir arbeiten mit Lex-Prof.

Es grüßt der OLI

Hallo Oli,

habe ich versucht nachzustellen, ist mir jedoch nicht gelungen. Welcher Versionsstand liegt bei Dir vor (siehe ? - Info im Programm)?

Das Problem ist bekannt, wenn beim Bearbeiten des Auftrags die Bestände nicht mehr ausreichen. Das ist ein Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird. Bei den Einzelprodukten Warenwirtschaft Pro/Premium gibt es das Update bereits seit Anfang März, für die Office Varianten kommt es voraussichtlich am 09.04.

Der Sachverhalt sollte nun mit dem gestrigen Update, der Aktualisierung April 2018, behoben sein.