Artikelimport funktioniert nicht mehr

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern versucht, in Lexware Artikel per csv-Import einzulesen, aber leider werden trotz korrekter Zuweisung keine Preise importiert.
Es sollen nur die Artikelnummern, Artikelbeschreibungen und Artikelpreise importiert werden. Ich hatte vor ca. 3 Monaten schon einmal Artikel auf die gleiche Art erfolgreich importiert. Beim Vergleich der CSV-Datei mit der vor 3 Monaten konnte ich keinen Unterschied feststellen, die Zuordnung der Felder ist genauso wie damals.

Kann es sein, dass seit dem letzten Update an der Schnittstelle etwas nicht stimmt, oder mache ich bei der Zuordnung der Felder etwas falsch?

Grüße egon

Hallo egon,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn Du eine feste Warengruppe im Zuge des Imports festlegst, ist das ok, die Artikelnummer ist dort dann das einzige Muss-Feld.

Habe das eben mal getestet. Die Preise werden korrekt angelegt. Evtl. doch versehentlich die Zuordnung vergessen?