Status Z Financial Office 2018 nicht vorhanden

Mir fehlt der Status Z sowie das Zahldatum in der Auftragshistorie nach dem Buchen der OP’s.
Zahlungseingang soll bekanntlich auch unter Extras - Zahlungseingang auffindbar sein. In meiner Version ist dies nicht der Fall. Auf der Suche danach konnte ich lediglich unter Verwaltung - Aufträge… eine Tabelle finden, in welcher angeblich der Status wählbar ist. Nachdem ich dieses markiere und auf Speichern gehe, ist aber die komplette Auftragsliste weg. Wie soll ich nun vorgehen? Danke schon mal im Voraus!

Hallo gordsve,

das ist - meiner Kenntnis nach - in der financial office standard Version nicht gegeben. Die Rückspiegelung des Zahlstatus erfolgt nur in pro/premium Versionen.

Ist es, aber nur in faktura+auftrag als Einzelversion. Innerhalb financial office erfolgt Zahlungseingang, OP Verwaltung etc. ausschliesslich über die Lexware buchhaltung. Ich persönlich fände es schön, wenn es dies zumindest optional in der f+a Version innerhalb financial office gäbe, aber bisher wurde dieser Wunsch leider noch nicht umgesetzt. :frowning:

Wurde denn der Wunsch schon mittlerweile erfüllt?