monatliche Lagerbewertung mit Wert Lexware Prof 2013

Hallo,

wir verwenden Lexware Professional 2013. Jetzt soll ich jeden Monat eine „Lagerbewertung“ zur Übersicht des Lagerwerts erstellen.

Zwar gibt es unter Berichte/Lager/Lagerbewertung ein entsprechendes Formular, allerdings fehlen mir da bei den meisten Artikeln die Preise, egal welche Einstellungen ich setze. Ich fand auch keine Muster, warum manche Preise angezeigt werden und manche nicht.

Meine derzeit einzige Möglichkeit ist, über „Exportieren zu MS Excel“ den entsprechenden Artikelstamm zu exportieren. Zwar werden hier alle Preise angezeigt, ich muss die Liste aber manuell durchgehen um bspw. die Preise bei einem Artikel der pro 100 Stk. angegeben wird mit dem richtigen Faktor zu rechnen.

Kennt jemand vielleicht das Problem und kann mir einen Tipp geben?


Viele Grüße,

Kilian

Hallo Kilian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Da kann ich so leider auch nicht sagen, woran das liegen könnte. :frowning:

Aber evtl. ist jadas Tool LagerbewertungLX Pro etwas für Euch?