Kundenstammdaten inkl. Umsatz in Excel exportieren

Guten Tag,

ich nutze Lexware professional.

Für unsere Kundenakquise möchten wir nun die Kundenstammdaten + Umsatz (vllt. der letzten Kauf) in Excel exportieren.
Bei den Kundenstammdaten weiß ich wie das geht, leider aber nicht wie ich das mit dem Umsatz machen kann.
Geht das überhaupt?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo JuliusDau,
vielleicht ist mein Tipp zu umständlich und es geht einfacher. :confused:
Aber wenn ich aus Lexware die Daten nur einzeln, also in verschiedenen Tabellen, exportieren kann, verknüpfe ich diese miteinander. Die „=verweis“ Formel hilft mir da immer. Wenn hier das gleiche Element z. B. die Kundennummer ist, kann man das leicht zu ordnen (Beispiel: =SVERWEIS($D7;Kunden;8;0). In der Tabelle steht in der Spalte „D“ , Zeile „7“ die Kd-Nr., die fehlenden Daten hole ich aus dem Tabellenblatt „Kunden“ aus der 8. Spalte und „0“ bedeutet Übereinstimmung der Kd-Nr. Diese Formel trage ich in die alle zufüllenden Zellen ein, entsprechend angepasst.
Ich hoffe, das war verständlich. :wink:
Hilft es dir? Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“