Zusammenführen des Rechnungsnummernkreises - Sammelrechnung

Hallo …

ich wollte gerne mehrere Lieferscheine mit einer Sammelrechnung abrechnen, erhalte jedoch die Meldung: „Das Zusammenführen der Alphanumerischen Nummernkreise ist nicht möglich“

Nun habe ich herausgefunden, dass eine Test-Rechnung aus dem Jahr 2015 diese Zusammenführung nicht zulässt, da sie einen Bindestrich zwischen dem Jahr und der laufenden Nummer hat. Diese Rechnung wurde damals auch storniert (Testrechnung halt).

Meine Frage ist … wenn ich diese alte Rechnung lösche, dann müsste das doch mit den Sammelrechnungen dann klappen, oder?

Vielen Dank im Voraus

Iger

Genau das Problem gab es auch hier im Unternehmen! eine ganz alte Geschichte, ich glaube aus dem Jahr 2005 blockiert uns hier!
Rechnungen lassen sich nur leider nicht mehr löschen!

Daher können wir nun hier die Rechnungsarten nicht bei den laufenden Rechnungsnummern zusammenführen,
sprich, für jede Rechnungsart gibt es hier einen eigenen Nummernkreis!
Folge: Die Buchhaltung ist unzufrieden,
wir arbeiten lediglich mit normalen Rechnungen, keine Sammelrechnung, keine Teilrechnungen etc.

sehr sehr schade

Ach, dafür findet sich sicher eine Lösung per Fernwartung

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Husemann,

welche Kosten würden bei dieser Fernwartung auf uns zukommen?

Viele Grüße

Auf der verlinkten Seite können Sie dafür ein Angebot anfordern.

Hallo Herr Husemann,
kannn man Sie auch buchen? Per Fernwartung? Wir brauchen Hilfe vom Profi :wink: Artikel Import und Zeilenumbruch in der Datenbank.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg
WOT Oberflächentechnik
i.A. Gaby Rühe

Einfach über den genannten Link anfragen. :slight_smile: