Jahresbedarf an Material auswerten anhand Stückliste?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Graupner Holzminiaturen
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 08:21
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft Pro

Jahresbedarf an Material auswerten anhand Stückliste?

Beitragvon Graupner Holzminiaturen » Mi 14. Feb 2018, 08:30

Guten Morgen,

ich habe mich hier angemeldet um eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Wir stellen ca. 300 verschiedene Holzartikel her welche wir in ca. 20 verschieden große Schachteln verpacken. Ich würde jetzt gerne anhand der Verkaufszahlen aus 2017 einen Jahresbedarf an Schachteln ermitteln.

Meine Idee war eigentlich, die verschiedenen Schachteln im Artikel in der Stückliste zu hinterlegen und das dann irgendwie über die Statistik herauszubekommen. Geht das? Oder gibt es einen anderen Weg das zu lösen? Wir benutzen Warenwirtschaft Pro in der aktuellsten Version.

Es wäre toll hier eine Lösung zu finden!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5683
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 461 Mal
Danke erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahresbedarf an Material auswerten anhand Stückliste?

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 16. Feb 2018, 21:25

Hallo Graupner Holzminiaturen,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Meine Idee war eigentlich, die verschiedenen Schachteln im Artikel in der Stückliste zu hinterlegen und das dann irgendwie über die Statistik herauszubekommen. Geht das?
Hab es eben mal durchprobiert. Es wird lediglich der Stücklistenartikel in der Statistik geführt. Die Bestandteilartikel leider nicht.

Ich habe es aktuell nicht direkt probiert, aber vielleicht hilft Dir StücklistenToolLX Pro zu Deinem Anliegen weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste