Jahresbedarf an Material auswerten anhand Stückliste?

Guten Morgen,

ich habe mich hier angemeldet um eine Lösung für folgendes Problem zu finden:

Wir stellen ca. 300 verschiedene Holzartikel her welche wir in ca. 20 verschieden große Schachteln verpacken. Ich würde jetzt gerne anhand der Verkaufszahlen aus 2017 einen Jahresbedarf an Schachteln ermitteln.

Meine Idee war eigentlich, die verschiedenen Schachteln im Artikel in der Stückliste zu hinterlegen und das dann irgendwie über die Statistik herauszubekommen. Geht das? Oder gibt es einen anderen Weg das zu lösen? Wir benutzen Warenwirtschaft Pro in der aktuellsten Version.

Es wäre toll hier eine Lösung zu finden!

Hallo Graupner Holzminiaturen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hab es eben mal durchprobiert. Es wird lediglich der Stücklistenartikel in der Statistik geführt. Die Bestandteilartikel leider nicht.

Ich habe es aktuell nicht direkt probiert, aber vielleicht hilft Dir StücklistenToolLX Pro zu Deinem Anliegen weiter?