Neustes Update, Angebote etc löschen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

TLuppold
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2016, 14:01
Lexware-Software: Lexware Plus 2016
Danke erhalten: 1 Mal

Neustes Update, Angebote etc löschen

Beitragvon TLuppold » Mo 12. Feb 2018, 08:34

Hallo zusammen,
ist das richtig das Angebote und AB nicht mehr gelöscht werden können?
Selbst nachdem ich ein Angebot in eine AB weitergeführt habe bleibt dieses vorhanden ??
Da verliere ich aber mal ganz schnell den Überblick...
Kann man Angebote oder AB irgendwie inaktiv oder archivert setzten ?

Vielen Dank.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 543
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 124 Mal

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Beitragvon Ecrivain » Mo 12. Feb 2018, 10:16

du bist dir schon bewusst, dass Angebote zu den aufzubewahrenden Handelsbriefen gehören?
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 267
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 72 Mal

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Beitragvon Andreas Husemann » Mo 12. Feb 2018, 10:21

Aber nur wenn daraus auch ein Auftrag wurde...
Viele Grüße
Andreas Husemann

smiele
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:57
Lexware-Software: finacial office premium handwerk
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Beitragvon smiele » Di 13. Feb 2018, 09:15

Hallo,

auch unsere Firma steht mit dem „nicht Löschen können von AB’s“ demnächst vor einemChaos:
Wir „sammeln“ alle Arbeiten der Monteure (Arbeitsnachweise) in einer AB, bei Fertigstellung führen wir die AB weiter in die Rechnung und löschen die AB = Auftrag abgeschlossen und erledigt

Es gab doch sogar noch die Einstellungs-Möglichkeit, das die AB’s sich automatisch nach weiterführen Löschen !?!
Leider ist diese Funktion bei uns nur „kaputtgehauen“ da in den Anfängen jemand die Nummernkreise manuell geändert hat.

Ist das im Update ein Fehler und wird dieser bitte bitte noch wieder behoben ?????

DReffects
Mitglied

Beiträge: 78
Registriert: Di 1. Dez 2015, 20:21
Danke gesagt: 16 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Neustes Update, Angebote etc löschen

Beitragvon DReffects » Di 13. Feb 2018, 09:50

Bezieht sich das Problem auch auf Faktura+Auftrag?

Ich gehe oft ähnlich vor.


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste