Kassenabschluss

Ihr Lieben!

Nachdem nun die Übergabe des Kassenabschlusses in die Buchhaltung funktioniert, drängt sich mir eine andere Frage auf:

Die Kassenabschlüsse, die am Abend zuvor in den Stapel gebucht wurden, kontrolliere ich am nächsten Tag. Und jeden Tag steht die selbe Nummer bei Belegnummernkreis:
Belegnummernkreis.JPG
Ich möchte, dass hier die Abschlussnummer vom täglichen Kassenabschluss steht. Oder dass ich bestenfalls einen Belegnummernkreis festlegen kann, der dann automatisch hochzählt. Ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterverfahren kann?

Hallo Christine,

Habe mir das eben mal angeschaut und keine entsprechende Funktion/Option gefunden.

Ich vermute, es handelt sich hier um den Belegnummernkreis Standard und der ist bei Dir ohne den Hochzählen Haken. Liege ich damit richtig?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

Ja, ich habe hier noch einmal nachgesehen und den Standard auf 1 gestellt bzw. auf hochzählen gesetzt. Ich hoffe, dass damit diese komische Zahl verschwindet. :slight_smile:

Ich würde es trotzdem gern sehen, wenn die Abschlussnummer in der Buchung erscheint, um die Buchung dem Beleg, den ich ja trotzdem habe, besser zuordnen zu können.

Verständlich, aber meinem Kenntnisstand nach aktuell auf automatischem Wege leider nicht möglich. :frowning:

1 „Gefällt mir“