Forum unterstützen

Kassenabschluss

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
ChristineK
Mitglied

Beiträge: 64
Registriert: Di 22. Nov 2016, 12:07
Lexware-Software: Financial Office Premium Handwerk
Danke gesagt: 23 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Kassenabschluss

Beitragvon ChristineK » Do 8. Feb 2018, 08:58

Ihr Lieben!

Nachdem nun die Übergabe des Kassenabschlusses in die Buchhaltung funktioniert, drängt sich mir eine andere Frage auf:

Die Kassenabschlüsse, die am Abend zuvor in den Stapel gebucht wurden, kontrolliere ich am nächsten Tag. Und jeden Tag steht die selbe Nummer bei Belegnummernkreis:
Belegnummernkreis.JPG
Ich möchte, dass hier die Abschlussnummer vom täglichen Kassenabschluss steht. Oder dass ich bestenfalls einen Belegnummernkreis festlegen kann, der dann automatisch hochzählt. Ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterverfahren kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Christine

-------------------------------------------
Financial Office Premium Handwerk

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kassenabschluss

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Feb 2018, 09:56

Hallo Christine,
Ich möchte, dass hier die Abschlussnummer vom täglichen Kassenabschluss steht.
Habe mir das eben mal angeschaut und keine entsprechende Funktion/Option gefunden.
Und jeden Tag steht die selbe Nummer bei Belegnummernkreis
Ich vermute, es handelt sich hier um den Belegnummernkreis Standard und der ist bei Dir ohne den Hochzählen Haken. Liege ich damit richtig?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
ChristineK
Mitglied

Beiträge: 64
Registriert: Di 22. Nov 2016, 12:07
Lexware-Software: Financial Office Premium Handwerk
Danke gesagt: 23 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Kassenabschluss

Beitragvon ChristineK » Mi 14. Feb 2018, 07:22

Hallo Steve,
Ich vermute, es handelt sich hier um den Belegnummernkreis Standard und der ist bei Dir ohne den Hochzählen Haken. Liege ich damit richtig?
Ja, ich habe hier noch einmal nachgesehen und den Standard auf 1 gestellt bzw. auf hochzählen gesetzt. Ich hoffe, dass damit diese komische Zahl verschwindet. :)

Ich würde es trotzdem gern sehen, wenn die Abschlussnummer in der Buchung erscheint, um die Buchung dem Beleg, den ich ja trotzdem habe, besser zuordnen zu können.
Liebe Grüße,
Christine

-------------------------------------------
Financial Office Premium Handwerk

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6006
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 509 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kassenabschluss

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 16. Feb 2018, 21:11

Ich würde es trotzdem gern sehen, wenn die Abschlussnummer in der Buchung erscheint
Verständlich, aber meinem Kenntnisstand nach aktuell auf automatischem Wege leider nicht möglich. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste