Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

P85
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon P85 » Mi 7. Feb 2018, 08:19

Hallo,

wir haben gerade Buchungen exportiert. DATEV als auch ASCII - überall fehlt die Zahlungsbedingung.
Wir haben i.d.R. Kunden mit 10 Tage Zahlungsziel - ganz normal Überweisung - haben aber auch Abo-Rechnungen, die per Lastschrift eingezogen werden. Die Info fehlt in beiden Exporten, im DATEV-Export gibt es das Feld "Zahlweise", ist aber nicht gefüllt.

Was mach ich falsch bzw. wie kann ich das erreichen?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5661
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 460 Mal
Danke erhalten: 529 Mal
Kontaktdaten:

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 7. Feb 2018, 20:16

Hallo P85,

hast Du die aktuelle Februar Aktualisierung schon installiert? Belibt es bei dem Sachverhalt wie beschrieben?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

P85
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon P85 » Do 8. Feb 2018, 06:33

Hallo Steve,

das Update kam gerade, Export sieht genauso aus. Beim Export ANSI Windows/ASCII Dos gibt es keine neuen Felder und das Feld "Zahlweise" beim DATEV-Format ist nach wie vor leer.

Version ist jetzt 18.02

Gruß

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5661
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 460 Mal
Danke erhalten: 529 Mal
Kontaktdaten:

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 12. Feb 2018, 22:58

Hallo P85,

ok, zur Sicherheit: wir sprechen hier von Exporten der Debi- bzw. Kreditorendaten, ja? Oder der Buchungsdaten?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

P85
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon P85 » Mi 14. Feb 2018, 06:33

Die Buchungsdaten.

Ich will die Rechnungen ins Buchungs-/Bankingprogramm übertragen. Deshalb ist mir ja die Zahlweise wichtig, damit ich nicht extra noch nachschauen muss, welche Rechnungen ich beim Kunden abbuchen kann und bei welchen ich auf die Zahlung "warten" kann/muss.

Bei den Debitoren bekomme ich das Feld Zahlungsbedingungen schon mit, aber es unterscheidet sich halt u.U. von der Zahlungsbedigung der einzelnen Rechnung.


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste