Outlook 2016 E-mail Vorlage als standart

Guten Tag,

wenn man den Auftrag per email versenden möchten popt so ein Lexware Fenster auf (siehe Anhang). Dieses Fenster ist nicht besondert „kundenfreundlich“, man kann da keine fremde Anlage zufügen, keine Textbausteine, etc.

Ist es möglich das anstatt diese Fenster eine Outlook Vorlage sich öffnet?

Danke,

Max
Screenshot_6.png

Hallo Max,

nein, leider nicht. Dieser Assistent übergibt an den Standard-Mail-Client auf dem PC. Du kannst aber Outlook so einstellen, dass dort nicht direkt versandt wird, sondern die Nachrichten zunächst im Postausgang bleiben. Dann kannst Du die Nachricht nach der Übergabe aus Lexware bearbeiten und noch zusätzliche Anlagen etc. einfügen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

danke für die Antwort, die Option mit Postausgang Outlook Ordner habe ich mir gedacht, nicht ganz optimal aber geht. Noch eine kurze Frage, kann man den Pfad wo Lexware die PDFs speichert ändern? Oder am besten die Option komplett ausschalten. Diese Speicherung hat gar keinen Sin,. nimmt nur Platz weg.

Danke,

Max

Als Lösung kann natürlich eine Batch Datei machen, die den Ordner automatisch leert.

Hallo Max,

meinst Du sowas: Automatische PDF für Belege - Lexware Datensicherung optimieren | lex-blog ?

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, das möchte ich gern machen. Vielen Dank.

Ich deute dies so, dass Dein Anliegen nun damit geklärt ist? :slight_smile: