Stückliste / Artikeltexte im Auftrag andrucken

Hallo Zusammen,
für eine neue Auftragsart habe ich Artikel mit Stückliste angelegt.
Leider werden die Artikeltexte der einzelnen Stücklistenpositionen nicht angedruckt, wenn ich ein Angebot ausdrucke.
Das ist aber notwendig, da sonst der Informationsgehalt des Angebots nicht ausreichend ist.
Ich bin leider nicht erfahren im modifizieren der Formulare und ich habe keine Auswahlmöglichkeit gefunden, ob Stücklistenposition mit oder ohne Text angedruckt werden.
Hat mir jemand einen Rat, wie ich das einstellen kann.
Für die spätere Rechnung habe ich auch diese Anforderung.
Vielen Dank im voraus!
Gruss, Bernd

In der Pro Version kann man im Formular die Option „mit Bestandteilen“ aktivieren. Dann wird die Bezeichnung der Unterartikel der 1. Ebene angedruckt. Wenn mehr benötigt wird, müsste man das im Formular programmieren (lassen).

Hallo Herr Husemann,
Danke für die Antwort.
Das wäre ja genau das, was ich suche. Wichtig ist, dass die Einzelpreise nicht angedruckt werden, sondern nur der Artikel Text der Unterpositionen.
Die „Pro-Version“, ist das Lexware faktura+auftrag plus ?
VG Bernd

Hallo Herr Husemann,
habe mir jetzt die Formular Optionen durchgerschaut und bei „Tabelle“ kann man „mit Stücklistenartikel“ anwählen.
Weiterhin ist „Positionen mit Artikeltext“ angewählt. Der Artikeltext der Stücklistenartikel wird aber nicht angedruckt.
Die von Ihnen beschriebene Option kann ich nicht finden.
Könnten Sie mir bitet nochmal auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank! Grüsse, Bernd

Hallo Bernd,

laut Profilinfo hast Du ja auch faktura+auftrag, was ja keine pro-Version ist. :slight_smile:

Der Artikeltext des Stücklistenartikels oder der Artikeltext des Bestandteiles der Stückliste? Letzteres wie gesagt nur in pro/premium Version.