Faktura + Auftrag 2016 Jahresversion JA oder NEIN

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

asdfgig
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:38
Lexware-Software: Lexware Faktura und Auftrag v.8 von 2003
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Faktura + Auftrag 2016 Jahresversion JA oder NEIN

Beitragvon asdfgig » Mi 10. Jan 2018, 21:29

Hallo an Alle,

kann mir Jemand sagen, ob das Lexware Faktura + Auftrag 2016 bereits eine auf ein Jahr beschränkte Nutzung hat ?

Im Internet finde ich hierzu leider nur widersprüchliche Angaben. 365 Tage Aktualisierungsgarantie ist ja nicht gleich eine Beschränkung, ODER umschreibt Lexware es mit diesem Begriff.

Da ich mit Faktura + Auftrag Release 8 bis heute gearbeitet habe, ist meine aktuelle Überlegung das letzte Release zu erwerben, dass mir NICHT vorschreibt wie lange ich es nutzen kann... (Das ich bei Version 2017, 2018 praktisch keine neuen Dokumente mehr erstellen kann, wenn ich beim Jahreswechsel nicht das neue Release erwerbe... ist für mich ein absolutes AUSSCHLUSSKRITERIUM...

Bin gespannt auf Eure Infos...

Grüße und DANKE

asdfgig
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:38
Lexware-Software: Lexware Faktura und Auftrag v.8 von 2003
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Faktura + Auftrag 2016 Jahresversion JA oder NEIN

Beitragvon asdfgig » Sa 13. Jan 2018, 16:05

durch stöbern im Internet kann ich meine Frage nun selber beantworten...

Auch die 2016er Version unterliegt bereits einem ABO-Zwang und ist einer der ersten Lexware "Jahresversionen", Einschnitte sind aber noch nicht ganz so scharf wie bei den Versionen ab 2017. Ein Jahr nach Aktivierung der Software werden ohne ABO-Verlängerung bzw. ohne neue Folgeversion, die nachfolgenden Programmpunkte abgeschaltet:

NATÜRLICH ALLE UPDATES, AKTUALISIERUNGEN, etc.

DATEV-Export-Schnittstelle* für den Datenaustausch mit dem Steuerberater !!!

zusätzlich noch folgendes:
Anbindung an den Online-Frankierservice* „Internetmarke“ der Deutschen Post
Adress-Check*, immer ordentlich gepflegte Kunden- und Kontaktinformationen
Lexware mobile*: Daten-Zugriff über Smartphone, Laptop, Tablet und PCs
Lexware eRechnung* mit digitaler Signatur (inkl. Freikontingent)
Integriertes Lexware online-banking* für Überweisungen und Lastschriften
Lexware eCRM: Anbindung* an online Kontakt- und Adressmanagement
Standardisierte eShop-Schnittstelle*
Anbindung an Lexware poststelle*: Druck, Kuvertierung und Versand von Belegen

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 275
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 74 Mal

Re: Faktura + Auftrag 2016 Jahresversion JA oder NEIN

Beitragvon Andreas Husemann » So 14. Jan 2018, 11:15

Die Frage welche Version wirklich sinnvoll ist, wurde ja bereits hier beantwortet: viewtopic.php?f=6&t=4604&p=19330#p19330
Viele Grüße
Andreas Husemann

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5912
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 499 Mal
Danke erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faktura + Auftrag 2016 Jahresversion JA oder NEIN

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 20. Jan 2018, 19:35

...und zum Thema "Abo-Zwang", hatte ich bereits hier viewtopic.php?f=6&t=4604&start=5#p19477 etwas zu geschrieben.

Bitte nicht mehrfach Themen zu gleichen Sachverhalten eröffnen. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste