Kunden / Lieferanten löschen /ausblenden

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Kawa
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:30
Lexware-Software: Lexware Premium

Kunden / Lieferanten löschen /ausblenden

Beitragvon Kawa » Di 9. Jan 2018, 10:22

Hallo alle zusammen,
ich habe leider das Problem das aufgrund falscher Bedingung Lieferanten / Kunden bei unsere Warenwirtschaft angelegt sind, die so nicht übereinstimmen. Nun kann ich diese Kunden leider nicht löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung das der Kunde nicht gelöscht werden kann da noch Aufträge existieren. Wenn ich den Kunden auf Inaktiv setzte bringt es leider auch nicht viel da der Kunde immer nicht sichtbar und auch auswählbar ist.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5433
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 439 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunden / Lieferanten löschen /ausblenden

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 17. Jan 2018, 09:31

Hallo Kawa,

herzlich Willkommen in der Community. :)
aufgrund falscher Bedingung Lieferanten / Kunden bei unsere Warenwirtschaft angelegt sind, die so nicht übereinstimmen
Was genau stimmt da nicht überein?
Wenn ich den Kunden auf Inaktiv setzte bringt es leider auch nicht viel da der Kunde immer nicht sichtbar
Das verstehe ich nicht. Immer nicht sichtbar ist in Deinem Falle also nicht gut? Du möchtest diese Kunden/Lieferanten immer sichtbar?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste