Lagerwirtschaft mit Barcodesystem

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Martin Werner
Mitglied

Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:57
Lexware-Software: Lexware premium 2018, Warenwirtschaft premium
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Lagerwirtschaft mit Barcodesystem

Beitragvon Martin Werner » Mo 8. Jan 2018, 14:01

Hallo,

wir überlegen bei uns im Lager das System auf Barcodes umzustellen um Warenausgänge besser buchen zu können, was ist dabei zu beachten, welche Möglichkeiten der Schnittstellen bietet Lexware und muss eventuell noch etwas zuzsätzliches an Programmtools angeschafft werden? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Wir benutzen im Moment Lexware Premium.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5433
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 439 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lagerwirtschaft mit Barcodesystem

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 17. Jan 2018, 09:26

Hallo Martin,
was ist dabei zu beachten
eigentlich nicht viel. Wenn der Cursor im entsprechenden Feld steht, kann mit dem Scanner der Barcode erfasst werden und wird dann in die entsprechende Nummer umgewandelt.
welche Möglichkeiten der Schnittstellen bietet Lexware
Für was genau benötigst Du Schnittstellen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

Martin Werner
Mitglied

Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 08:57
Lexware-Software: Lexware premium 2018, Warenwirtschaft premium
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lagerwirtschaft mit Barcodesystem

Beitragvon Martin Werner » Mi 17. Jan 2018, 09:57

Danke für die Antwort,

wir möchten uns Handscanner von einer externen Firma anschaffen, die uns auch die Anpassungen vornehmen würde. Ich benötige dafür eine Schnitstellenbeschreibung für die Kommisionierung über Handscanner.


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste