Journal von Warenwirtschaft zu Buchhaltung übernehmen

Hallo Consultant,
Ich habe die Lexware Business Pro 2018 neue installiert. (frühe nur Buchhaltung). Wie kann ich die Journal von Warenwirtschaft zu Buchhaltung übernehmen. Ich habe untern Berichte/Journale/Buchungsliste gefunden. Muss ich diese Liste ausdrucken und ins Buchhaltung manuelle klicken ? oder irgendwo eine Stelle zu automatische übertragen?
Vielen Dank im Voraus
Justine

Extras/Buchungsliste übertragen. Ich hoffe, Es richtig ist.

Hallo Justine,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ja, ist es. :slight_smile:

Hallo Steve,

wenn ich Buchungsliste aus Wawi nach Buchhaltung übertrage, Es ist nur von Verkaufsrechung, keine Bestandveränderung gebucht.

Soll ich durch Bericht/Lagerbewertung manuelle ins Buchhaltung Journal erfassen?

Vielen Dank im Voraus

Justine

Hallo Steve,

bei der Lagerbewertung steht Preis pro Anzahl immer 1 , dann Einkaufskosten und Einkaufswert null.

Habe ich irgendwo nicht richtig eingestellt.

Vielen Dank

Justine

Hallo Justine,

diese Berechnung erfolgt meinem Kenntnisstand nach nur, wenn es auch einen entsprechenden Einkaufsauftrag mit einem Einkaufspreis gibt.