faktura+auftrag Formulargestaltung

Hallo Leute,

ich bin neu hier und befasse mich gerade mit der Formulargestaltung bei Lexware faktura+auftrag.
Mein Problem: Auf der Rechnung muss ich eine Anlage einfügen, vorzugsweise ein pdf oder auch ein Bildformat. Im konkreten Fall kann das ein Laborbericht sein oder auch ein Tätigkeitsnachweis.
Ich kann leider keinen Hinweis darauf finden, sollte das etwa unmöglich sein? Ich bitte um Unterstützung, komme da echt nicht weiter.

Vielen Dank, Thomas

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ist das immer die gleiche Datei? Wechselt diese willkürlich? Es gibt die Möglichkeit, dass man Artikeln Artikeldokumente hinzufügen kann und diese beim Druck mit ausgibt. Inwieweit dies in Eurem Anwendungsfall nutzbar ist, kann ich mit den bisherigen Infos leider nicht einschätzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve, liebe Forummitglieder,

vielen Dank für deinen Hinweis. So funktioniert es ganz gut, aber noch nicht perfekt. Meine Anlage, in diesem Fall ein Arbeitsnachweis, kann ich problemlos als Artikelbild einfügen. Als störend empfinde ich, dass das Bild in einer Tabelle dargestellt wird. Für meine Anwendung ist das unnötig.
Leider wird das Firmenlogo nicht mehr auf Seite 2 dargestellt, offenbar weil das Artikelbild diesen Platz beansprucht.
Kann ich die Position des Artikelbildes beeinflussen?

Vielen Dank,
Thomas

Hallo Thomas,

ich meinte nicht die Option Artikelbild, ich meinte Dokumente, die man einem Artikel hinzufügen kann. Hier kann bei Auftragsdruck entschieden werden, ob diese Dokumente mit gedruckt werden.