Warenwirtschaft Pro: Lieferanten bei Bestellung unsichtbar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Lieferanten sind in der Warenwirtschaft Pro korrekt angelegt. Wenn ich nun eine Bestellung machen möchte sollten mir normalerweise die verschiedenen Lieferanten zur Auswahl aufgeführt werden. Die Liste ist allerdings leer. Woran kann das liegen?

Hallo msk84,

um es korrekt zu verstehen: Du gehst auf Neuer Auftrag - Einkaufsauftrag neu anlegen - Bestellung und klickst dort auf die kleine Lupe bei Lieferanten-Nummer bzw. Matchcode und bekommst dann nichts angezeigt?

Ist evtl. ein Buchstabe im Register ausgewählt, der keine Lieferanten enthält? Wenn Du auf Alle stellst, wird auch nichts angezeigt?

hi

das problem hat sich mit ein bisschen nachdenken erledigt. es waren keine artikel mit den lieferanten verknüpft, deswegen wurden keine lieferanten in der suchmaske angezeigt…

trotzdem vielen dank für deine schnelle antwort!

Hallo mk84,

ok, über Extras - Bestellwesen - Bestellung erfasst. Ja, dann gibt es die Abhängigkeit. :slight_smile:

Aber schön, dass Du es hast selbst aufklären können. Dann schliesse ich das hier mal als erledigt.